Warning: Use of undefined constant ‘WP_MEMORY_LIMIT’ - assumed '‘WP_MEMORY_LIMIT’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/396/site7600644/web/wp-config.php on line 26 Warning: Use of undefined constant ’256M’ - assumed '’256M’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/396/site7600644/web/wp-config.php on line 26 Meine Arbeiten – klrtxt

Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten

Studentennest

Für das Studentennest in Graz habe ich den Markennamen, sowie den Claim entwickelt. Logo Gestaltung betreut und das visuelle Erscheinungsbild kreiert. Für die Homepage einen Wireframe erstellt und mittels WordPress verwirklicht. Content Verantwortung. Texte sind alle von mir. Fotos & 360 Video in Auftrag gegeben. Management für Foto & 360 Video: Models, was passiert wann, etc.
Eventmanagement für Nestfest übernommen. Pressearbeit. Facebook Gewinnspiel erdacht, moderiert, gefilmt. Merchandise und Dialog Marketing. Social Media Betreuung im ersten Halbjahr nach Eröffnung 2016.

Cinnabar

Ich bin zwar alles andere als eine Grafikerin, und habe an verschiedenste kreative Kontakte verwiesen. Da der Musiker allerdings aus meinem Freundeskreis ist, hat er quasi drauf bestanden, trotz meiner fehlenden Grafik Kenntnis, dass ich sein CD Cover Design mache.
Mal zum probieren. Herausgekommen ist unter anderem das hier. Dem Kunden gefällt es.
Dinge anzugehen, obwohl ich wusste, das es jemand besser könnte, war für mich eine große Herausforderung. Ich nahm sie an, denn lernen würde ich sonst aus dieser Sache nichts. Ich finde, es hat sich gelohnt 😉

Farbenwelt

Die Branche ist in Graz hart umkämpft. Sich hier vom Mitbewerber abzuheben ist fast nur durch den Preis möglich. Da dies für mich nicht der richtige Ansatz war, wurde ein komplett neuer visueller Auftritt gestaltet, welcher on- wie offline die Kunden abholen soll. Die Farben, und deren Kombinationen sind eher selten. Genau so wurde die Homepage, sowie der POS geplant. Die Farben wurden alle auch als Wandfarbe entwickelt und sollen nun so einen Wiedererkennungswert liefern.

Malerei Raphael Bergmann

Für Raphael Bergmann habe ich die gesamte Homepage aufgebaut, und zwar mit dem DIY CMS „Jimdo“. So kann der Kunde Änderungen jederzeit selbst und ohne viel Aufwand vornehmen. Bei Details unterstütze ich noch hier und da. Der gesamte Social Media Auftritt des Kunden wurde strategisch von mir geplant und aufbereitet. Die Zielgruppe ist sehr eng definiert wodurch sich auch die Kommunikation ausschließlich an das ausgewählte Publikum richtet.
Eine spannende Zeit dir mir in Sachen Malerei und Kunst auch einiges beibringt.

Was ich auf der FH so mache?

Projekt Smartphone

Aufgabe: „Geht heit jo scho ois mim Handy“ – Produziere einen Film alleine mit deinem Smartphone. Schneide diesen komplett am Smartphone. Lerne was geht und wo die Grenzen sind.  6 verschiedene Räume, 6 verschiedene Produktionstechniken ( Lichttechnik, Dolly, Gimbal, 360, etc. ) 5 Minuten Vorbereitungszeit pro Raum, nutze deine Kollegen als Statisten.

Projekt Fake News
Aufgabe: Untersuche vorausgewählte Videos auf ihre Echtheit. Nutze diverse Tools zur Überprüfung. Wurde der Kontext bei der Veröffentlichung eingehalten. Wo war der Ursprung des Videos. Wer hat es gemacht.
Bei diesem Projekt wurden uns diverse Demonstrationen gezeigt, Polizeigewalt und Panzer die durch Hamburg fuhren. Trotz des ersten Eindrucks, diese wären alle in gewisser Weise Fake, stellte sich nach Überprüfung das Gegenteil heraus. Nur der Kontext wurde meist verdreht und verändert.

Projekt Interaktive Medien
Aufgabe: Gestalte für einen 55 Zoll Touch Screen eine Story. Thema: Die Welt besser machen
Meine Herangehensweise: html via keynote.
Ziel: User zu einer Handlung bewegen.
Mein Thema: Was ist eigentlich verschmutztes Trinkwasser?
Gestaltung: Klick dich durch Bestandteile von verschmutztem Trinkwasser. Teilweise schockierende Bilder. Lerne was du tun kannst, außer Geld zu spenden. Links zu Wasserfilter Hersteller. Wie kann man aus einem Baum einen Wasserfilter herstellen.